Bei PURES REISEN geführt wandern und Gruppenreisen mit Herzblut und Komfort buchen!

PURES REISEN/Gruppenreisen
Nach Oben

Bei PURES REISEN geführt wandern und Gruppenreisen mit Herzblut und Komfort buchen!

Eine gute Gruppenreise trotz schlechter Reiseleitung? Undenkbar! Es gibt sicherlich viele Faktoren, die den Erfolg einer guten Gruppenreise ausmachen. Der allerwichtigste dabei ist aber die Person des Reiseleiters. Einen echten Mehrwert bietet eine Reiseleitung, wenn sie Insider-Kenntnisse hat. Deswegen setzt PURES REISEN auf örtliche Reiseleiterinnen und Reiseleiter: Menschen, die aus der Region stammen oder seit vielen Jahren dort verwurzelt sind. Nur wer den Alltag kennt, ist fähig, dir einen Blick hinter die Kulissen zu verschaffen. Unsere Reiseleiter zeigen dir Dinge, die du in keinem Buch findest. Und wenn er dir Türen öffnet, die anderen verschlossen bleiben, wirst du verstehen, warum unsere Gruppenreisen „PURER“ sind!

Nachfolgend kannst du dir unsere Gruppenreisen nach Termin oder nach dem Reiseziel sortieren lassen. Sag uns doch bitte, wie  du es gern hättest!
Ich suche bei PURES REISEN eine …
 

Gruppenreisen von PURES REISEN nach Termin sortiert

Wer eine Gruppenreise bucht, sucht auch Gedankenaustausch und Zugehörigkeit. Und da haben wir schon manches Mal gestaunt! Menschen unterschiedlichsten Alters und Herkunft finden zueinander und werden für die Dauer der Reise eine verschworene Gemeinschaft. Nicht selten auch noch über die Reise hinaus. Geradezu magisch! Finde hier unsere Gruppenreisen von April bis Oktober nach Termin sortiert.
 

Gruppenreisen im April

Die Gruppenreise-Wandersaison startet bei PURES REISEN traditionell im April mit einer Wanderreise an der wunderschönen Vicentina-Küste in Südportugal. Außerdem bieten wir dir einen Yoga-Retreat in Deutschland an:

Mo 08.04. - So 14.04.24: Yoga Retreat im Chiemgau
Fr 19.04. - So 28.04.24: Rota Vicentina

Rota Vicentina Gruppen-Wanderreise

 

Yoga-Retreat mit Natalie im Chiemgau

 
 

Gruppenreisen im Mai

Im Mai führt PURES REISEN traditionell viele Gruppenreisen auf den Pilgerwegen in Spanien, Portugal und Italien und ein Yoga Retreat am Meer durch:

Mi 01.05. - Sa 11.05.24: Camino Portugués
Sa 04.05. - So 12.05.24: Die letzten 100 km Jakobsweg
Sa 11.05. - So 19.05.24: Franziskusweg in Italien: Florenz - Assisi
Sa 11.05. - So 26.05.24: Franziskusweg in Italien: Florenz - Rom
Sa 18.05. - So 26.05.24: Franziskusweg in Italien: Assisi - Rom
So 19.05. - So 26.05.24: Yoga-Retreat auf Ischia

Die letzten 100 km Jakobsweg in der Gruppe

 

Camino Portugués in der Gruppe

 

Franziskusweg-Gruppenreise komplett: La Verna – Rom

 

Franziskusweg-Gruppenreise: La Verna – Assisi

 

Franziskusweg-Gruppenreise: Assisi – Rom

 
 

Gruppenreisen im Juni

Im Juni bieten wir dir Gruppenreisen auf den 3 bekanntesten Jakobswegen in Spanien und Portugalan:

Sa 01.06. - So 09.06.24: Die letzten 100 km Jakobsweg
Mi 05.06. - Sa 15.06.24: Camino Portugués
Mi 12.06. - Sa 22.06.24: Jakobsweg-Küstenweg

Die letzten 100 km Jakobsweg in der Gruppe

 

Camino Portugués in der Gruppe

 

Jakobsweg Küstenweg Gruppenreise

 
 

Gruppen im Juli und August

In den heißen Hochsommermonaten ziehen wir uns die hohen Berge oder an den kühlenden See zurück und bieten dir unsere Gruppenreise in den Pyrenäen und ein Yoga-Retreat an der mecklenburgischen Seenplatte an:

Mo 19.08. - So 25.08.24: Yoga Retreat am Tollensesee
Sa 31.08. - So 08.09.24: Pyrenäen: Drei-Länder-Wanderreise

Pyrenäen: Drei-Länder-Wanderreise

 

Yoga-Retreat mit Steffi an der Mecklenburgischen Seenplatte

 
 

Gruppen im September

Bei PURES REISEN ist der September der Gruppenreisen-Monat schlechthin. Erlebe unser "volles Programm":

Mi 04.09. - Sa 14.09.24: Camino Portugués
Sa 07.09. - So 15.09.24: Die letzten 100 km Jakobsweg
So 08.09. - So 15.09.24: Yoga-Retreat auf Ischia
Sa 14.09. - So 22.09.24: Franziskusweg: Florenz - Assisi
Sa 14.09. - So 29.09.24: Franziskusweg: Florenz - Rom
Mi 18.09. - Sa 28.09.24: Jakobsweg-Küstenweg
Sa 21.09. - So 29.09.24: Franziskusweg: Assisi - Rom

Die letzten 100 km Jakobsweg in der Gruppe

 

Camino Portugués in der Gruppe

 

Jakobsweg Küstenweg Gruppenreise

 

Franziskusweg-Gruppenreise: La Verna – Assisi

 

Franziskusweg-Gruppenreise komplett: La Verna – Rom

 

Franziskusweg-Gruppenreise: Assisi – Rom

 

Exklusives Göttinnen-Retreat auf der Insel Ischia (w)

 
 

Gruppenreisen Oktober

Die Wander- und Pilger-Saison endet bei PURES REISEN traditionell mit unserer Gruppenreise im Küstenmaturpark Portugals. Und ein schönes Yoga Retreat in den Bergen bieten wir dir auch noch an:

Mi 02.09. - Sa 12.10.24: Camino Portugués
Sa 05.10. - So 13.10.24: Die letzten 100 km Jakobsweg
Mo 07.10. - So 13.10.24: Yoga Retreat im Chiemgau
Fr 18.10. - So 27.10.24: Rota Vicentina

Rota Vicentina Gruppen-Wanderreise

 

Yoga-Retreat mit Natalie im Chiemgau

 

Camino Portugués in der Gruppe

 

Die letzten 100 km Jakobsweg in der Gruppe

 

Was dir unsere Gruppenreisen bieten

Gehörst du zu den Wanderern, die nicht gerne alleine unterwegs sind, sondern lieber jemanden an ihrer Seite haben möchten? Dann sind die Gruppenreisen von PURES REISEN genau das Richtige für dich. In kleinen Gruppen erwandern wir zahlreiche Ziele in Europa und bereiten dir einen Urlaub, den du so schnell nicht vergessen wirst. Ganz besonders wichtig ist uns dabei, dass die Gruppen nicht zu groß sind und dass immer ein Reiseleiter dabei ist, der mit Insiderwissen glänzen kann. Denn: Unsere Reiseleiter stammen aus der Region oder haben dort viele Jahre gelebt. Darauf kannst du dich bei unseren Gruppenreisen verlassen.

Bequemes Wandern auf unseren Gruppenreisen

Ein weiterer Pluspunkt unserer Gruppenreisen ist die Tatsache, dass du dein Gepäck nicht selber tragen musst. Du entscheidest, was du auf deiner Wanderung brauchst, packst dies in deinen Tages-Rucksack und lässt den Rest deines Gepäcks von uns zur nächsten Unterkunft bringen. So kannst du dich voll und ganz auf das Erlebnis Wanderung konzentrieren. Somit bieten wir dir besten Komfort und auch die größtmögliche Sicherheit, denn ein Experte ist immer an deiner Seite. Und mit anderen Teilnehmern unserer Gruppenreisen erlebst du Gedankenaustausch, Zugehörigkeit und Gemeinschaftssinn. Wir von PURES REISEN haben dafür zahlreiche Wanderrouten für dich erarbeitet.

Gruppenreisen – wohin soll es gehen?

Und nun bist du dran, denn zuerst solltest du dir die passende Gruppenreise aussuchen. Welches Ziel bevorzugst du? Wir hätten so einiges im Angebot. Zum Beispiel eine Wanderreise entlang der malerischen Vicentina-Küste in Südportugal, Gruppenreisen auf den berühmten Pilgerwegen in Spanien, Portugal und Italien oder auch Gruppenreisen durch die Pyrenäen. Wenn du nun auf den Geschmack gekommen bist, dann freuen wir uns, von dir zu hören. Nimm jetzt Kontakt zu uns auf und erzähle uns, was dich interessiert – wir machen dir dann entsprechende Angebote. Und dann heißt es, der von dir gebuchten Gruppenreise entgegenfiebern, denn es wird garantiert ein einmaliges Erlebnis.
 

Gruppenreisen von PURES REISEN nach Reisegebiet sortiert

Einige Veranstalter meinen, die optimale Gruppengröße liege bei zehn, zwölf oder 15 Teilnehmern. Dass eine bestimmte Gruppengröße der Schlüssel zum „Gruppenglück“ sei, halten wir für ein Märchen. „Große“ Gruppen mit zehn und mehr Teilnehmern entwickeln oft viel Eigendynamik. Wenn es um die Sicherheit geht, machen wir keine Kompromisse. Daher liegt die Maximalteilnehmerzahl bei PURES REISEN - abhängig vom Reiseziel - bei zwölf bis fünfzehn Reisenden. Finde hier unsere Gruppenreisen nach Reisegebieten sortiert.
 

Gruppenreisen Jakobswege in Spanien und Portugal

Als Marktführer für Jakobswegreisen bietet PURES REISEN Gruppenreisen auf den drei wichtigsten Caminos in Spanien und Portugal an. Unsere Jakobsweg-Gruppenreisen finden von April bis Juni sowie im September und Oktober statt.

Gruppenreise auf dem Camino Fancés

Den Camino Portugués in der Gruppe erleben

Den Küstenweg Camino del Norte entdecken

 

Pyrenäen-Gruppenreisen

Die Gruppenreise in den märchenhaften Pyrenäen bietet PURES REISEN im August/September an.

 

Rota Vicentina Gruppenreise

Das milde Klima im Süden Portugals ermöglicht es uns dir eine Gruppenreise im fantastischen Vicentina-Küstennaturpark bereits im April und zum Saisonabschluss im Oktober anzubieten.

 

Gruppenreisen auf den Traumwegen in Italien

Unsere deutschsprachigen Reiseleiter sind leidenschaftliche Italien-Kenner und halten Anekdoten, Kuriositäten und Insider-Infos für dich bereit. Und dank der ausgewählten Mittelklassehotels und des Gepäcktransports von PURES REISEN hält dich nichts vom Genuss dieser einzigartig schönen Pilgerwege ab!

Franziskusweg-Gruppenreise: La Verna – Assisi

 

Franziskusweg-Gruppenreise: Assisi – Rom

 

Franziskusweg-Gruppenreise komplett: La Verna – Rom

 
 

Yoga Retreats in Italien und Deutschland

Da mchen wir keine Kompromisse: Unsere Yoga Retreats werden von Top-Yoga-Coaches geleitet. Ein Wohlfühl-Hotel in einzigartiger Umgebung erhöht nochmal deinen Erholungsfaktor.

Exklusives Göttinnen-Retreat auf der Insel Ischia (w)

 

Yoga-Retreat mit Natalie im Chiemgau

 

Yoga-Retreat mit Steffi an der Mecklenburgischen Seenplatte